Über uns

Wir, die Stadtwerke Schneeberg GmbH, sind ein Energiedienstleister der Region. Wir haben uns das Ziel gesetzt, unseren Kunden eine Vielzahl an Mehrwerten zu bieten. Neben unseren Bädern sowie einer Vielzahl an Events haben wir unser Portfolio um eine familienfreundliche Attraktion erweitert.

Den perfekten Ort dazu bietet die alte Sport- und Tennishalle in unserem Naherholungsgebiet am Filzteich. Sie verfügt über den notwendigen Platz, ein bis dahin undenkbares Großprojekt zu verwirklichen.

Mit der Grundidee, eine dem Erzgebirge angepasste Hüpfburg im Inneren des Gebäudes zu errichten, rückten Visionen näher, dieses Projekt weiter zu dimensionieren.

Im Zuge dessen ist Silberstromers FUNDORA konzipiert worden und zählt mit seinen 8 unterschiedlichen Attraktionen zu einem der modernsten Indoorparks Deutschlands.

TMGS Familienfreundlichkeit

Im Oktober 2018 wurde unserem Silberstomers FUNDORA die offizielle Auszeichnung für „Familienfreundlichkeit“ in Sachsen verliehen. Mit diesem Zertifikat honorierte die TMGS unsere für Familien geeigneten Angebote, die kinderfreundliche Ausstattung und den lobenswerten Servicegedanken, den unser FUNDORA-Team den Gästen täglich erweist. Wir erhielten hilfreiche Hinweise, die wir im Laufe der letzten Monate umsetzen konnten, um den Familien, Kindern und Großeltern den Aufenthalt in unserer Indoor-Erlebniswelt noch attraktiver zu gestalten. Ob Familienausflüge, Kindergeburtstage, Jugendgruppen- und Schulklassenausfahrten, ein Besuch mit den Großeltern oder Firmenevents – FUNDORA bietet für Jeden das passende Angebot.

Wir haben ganzjährig für unsere Gäste geöffnet und bieten, getreu dem Motto, ein FUNtastisches Abenteuer für Groß und Klein! FUNDORA ist berechtigt, dieses Zertifikat als „familienfreundliche, touristische Freizeiteinrichtung“ bis 2021 zu führen.






Silberstromkunde werden und sparen!

Werde Silberstromkunde und erhalte Deine persönliche SilberstromCard.

  • kostenlose Kundenkarte der Stadtwerke Schneeberg GmbH
  • attraktive Rabatte bei allen Silberstrom-Einrichtungen, den Silberstrom-Events sowie bei knapp 100 Partnern des Silberstrom-Gewerberings und natürlich bei Silberstromers FUNDORA
  • persönlicher Silberstrom-Newsletter